Erster gemeinsamer Politscher Stammtisch von LWS und LWH

Am 07. März 2018 fand der erste gemeinsame Politische Stammtisch von LWH und Ludwig-Windthorst-Stiftung statt.  Zum Auftakt dieses offenen Treffens sprach der Journalist Dr. Christof Haverkamp über die schwierige Regierungsbildung im Bund. „Aus christlicher Sicht blicke ich der Groko positiv entgegen“, befand Haverkamp. Vor allem im Vergleich zu den anderen Staaten stünde Deutschland äußerst positiv dar. Der Journalist, der Chefredakteur der Münsteraner Bistumszeitung „Kirche und Leben“ ist und dem Kuratorium der Ludwig-Windthorst-Stiftung vorsteht, fand anerkennende Worte für Kanzlerin Merkel: „Nie zuvor hatten wir einen Kanzler mit so großer religiöser Prägung wie Angela Merkel.“

Der Politische Stammtisch, zu dessen Premiere 20 Personen anwesend waren, soll als Austausch- und Diskussionsforum zu aktuellen politischen, gesellschaftlichen und kirchlichen Themen dienen und drei- bis viermal im Jahr zusammenkommen. Diese Treffen sind kostenfrei und für jedermann offen.

Der nächste Termin ist am 12. Juni 2018.